Highlights

Die Pottpofe bietet Dir ein schönes, grünes Außengelände mit mehreren Sitzmöglichkeiten an, die Du bei schönem Wetter zum Relaxen, Rauchen und geselligen Beisammensein mit anderen Gästen nutzen kannst.

Genieße den grünen Pott im ländlichen Charme der Pottpofe mitten im Ruhrgebiet.

 

Im "Pott" gibbet viel zu entdecken- also raus ausse Pofe !!!

 

Fußläufige Ziele

 

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Revierpark Mattlerbusch mit einer Parklandschaft, Spielplätze, Brauhaus, Reiterhof, Saline und vielen Veranstaltungen. Dort findest Du auch die Niederrheintherme mit Wellen- und Außenschwimmbad, Sauna- und Soleparadies, Solarien und vielem mehr.

Dort gibt es einen schönen Park, durch den Du spazieren kannst. Die nahegelegene HOAG- Trasse eignet sich ebenfalls für einen Spaziergang. Dabei kannste dann gleich "Geocashing" ausprobieren, denn entlang der HOAG- Trasse gibbet viele Spots.

Zum Bäcker und Supermärkten kannste laufen......musse aber nich! Es sei denn Du möchtest 15 bis 20 Minuten pro Weg laufen.

Mit dem Rad bisse in 10 Minuten da, mit dem Auto in 5 Minuten.

 

Mit dem Rad

 

Von der HOAG- Trasse aus kannst Du die Pottpofe schon sehen. Uns trennen dann nur noch wenige Minuten.

Ebenfalls liegen die Niederrheinroute, Pilgerroute, Emscherweg, Rheinradweg, Rheinradweg/ Véloroute und die Route "Industriekultur per Rad" in der Nähe der Pottpofe.

Über diese erreichst Du große Firmen wie Thyssen oder das Kraftwerk Walsum.

Die Rheinfähre Orsoy ist knappe 4 km entfernt, dort kannst Du mit der Autofähre übersetzen und das Dörfchen Orsoy mit seiner uralten Stadtmauer besuchen. Von dort aus kannst Du dann auch den Niederrhein erkunden.

Der Duisburger Landschaftspark ist mit dem Rad auch gut zu erreichen. Dort kannst Du ein Stück Industriekultur genießen. Am Abend erstrahlt der ganze Park in einem wundervollen Farbspiel. Der Landschaftspark Duisburg ist ein beliebter Veranstaltungsort, so findet dort das Sommerkino statt aber auch Messen, Märkten uvm.

 

Mit dem Auto

 

Duisburg

Die Stadtautobahn A59 bringt Dich schnell zu einem der Industriekulturdenkmäler, dem Landschaftspark Duisburg-Nord, in etwa 8,5 km Entfernung. Dort kannst Du im Tauchgasometer abtauchen oder die Gastronomie nutzen. Oft finden dort auch Veranstaltungen wie Messen, Märkte u.v.m. statt.

Gleichzeitig lädt der Landschaftspark Duisburg mit seinem Klettersteig und -wänden, mit unterschiedlichen schweren Routen, zum Klettern ein. Weitere Kletterattraktionen findest Du am Oberhausener Gasometer und an verschiedenen Standorten in Duisburg.

 

Bleibst Du auf der A59 dann kommst Du zur Duisburger Innenstadt, zum Theater und zum Innenhafen, der mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten lockt.

Im Januar gastiert der Zirkus Flic Flac in Duisburg.

 

Oberhausen

Durch die Stadt oder über die A42 kommst Du nach Oberhausen. Hier gibt es Sehenswürdigkeiten wie das LVR- Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg. Im Gasometer, CentrO, König-Pilsener-ARENA und dem Metronom Theater finden ständig wechselnde Veranstaltungen statt.

Das Schloß Oberhausen und der dazugehörige Park sind ebenfalls schnell zu erreichen und einen Besuch wert.

Am Ortsrand von Oberhausen Richtung Mülheim, kannst Du einen Spaziergang an der Ruhr machen und das Biotop besuchen.

Am anderen Ende der Stadtgrenze zu Dinslaken, befindet sich der Hiesfelder Wald und das beliebte Ausflugsgebiet "Grafenmühle" mit Minigolfanlagen und weiteren Angeboten für Kids jeden Alters. Nicht nur für Motorradfahrer*innen ist "Grafenmühle" ein Muss bei ihren Touren.

 

Dinslaken

Die nostalgische, gemütliche Innenstadt von Dinslaken lädt zum Bummeln und Shoppen ein. Zum dortigen Burgtheater sind es ca. 6 km von uns. Dort wird beispielsweise das Fantastival durchgeführt.

Die Zeche Lohberg ist ebenfalls nahe gelegen. Auf deren Gelände finden Veranstaltungen wie Streetfoodfestivals oder Autobörsen statt.

Dinslaken hat ein wundervolles Strandbad am Tenderingssee, was nicht nur bei schönem Wetter einen Besuch wert ist. Hier werden auch Konzerte und Tanzveranstaltungen angeboten.

 

Weitere Umgebung

Unsere Nachbarstädte wie Bottrop, Essen, Mülheim an der Ruhr, Rheinberg, Moers und Düsseldorf laden ebenfalls mit Attraktionen ein, mit Messen, wie die Boot, Ausstellungen und vielen mehr, z.B. der Karneval in Düsseldorf.

 

Motorradfahrer*innen kommen auf den Routen rund um die Pottpofe auf ihre Kosten. Touren durch das Marienthal, Borken, Coesfeld, Sauerland, Eifel oder Holland sind gut an einem Tag zu fahren. Auf den Routen gibt es einige Bikertreffpunkte die sich für eine Pause anbieten.

 

Sprich uns an, wenn Du dahingehend beraten werden möchtest.

Pottpofe

Sassenstr. 44

47169 Duisburg

 

Tel.: 0152/ 53565850

Mail: info@pottpofe.de